Outdoor

Welcher PickUp Besitzer hat nicht schon darüber nachgedacht wie schön es wäre auch einmal auf der Ladefläche seines Fahrzeuges übernachten zu können. Besonders bei den Doppelkabinern ist das allerdings schwierig, da die Ladefläche in der Regel nur ca. 1,50 Meter lang ist.

Dann fängt man an über Dachzelte oder Wohnkabinen nachzudenken, dass sind natürlich fantastische Lösungen allerdings auch immer mit großen Investitionen verbunden. Ein brauchbares Dachzelt kostet mindesten 1500,- € und für eine Wohnkabine ist der Betrag selbst gebraucht fast immer fünfstellig.

Da bietet silentengines jetzt die ganz kleine Lösung in Form eines truck tents an. Durch die spezielle Nähung bindet das Zelt die hintere Ladeklappe mit in die Liegefläche ein und verlängert diese so von den ca. 1,50 Meter auf ca. 2,1 Meter. Darüber hinaus überlappt das Zelt die Bordwände und sorgt so dafür, dass kein Regenwasser in die Ladefläche läuft.

Die Vorteile für diese Lösung liegen auf der Hand. Neben der Tatsache, dass es die wohl kostengünstigste Möglichkeit ist, geschützt auf der Ladefläche eines PickUps mit Doppelkabine zu übernachten ist man „weg vom Boden“ und ist Sicht und Wind geschützt. Das Zelt wiegt nur 4 kg, ist in 15 Minuten auf bzw. abgebaut. Aufgrund seiner geringen Größe kann es immer im Auto mitgeführt werden.

Im Gegensatz zu einem normalen Zelt bleibt man von Bodenkälte und Feuchtigkeit verschont. Kriecht beim Aufstehen nicht sofort in nasses Gras oder klebrigen Sand und ist durch die Bordwände der Ladefläche deutlich besser vor den Elementen geschützt.

Das truck tent von silentengines passt auf alle gängigen Pickups. Zum Beispiel Toyota Hilux, Nissan Navarra, VW Amarok, Ford Ranger, Isuzu DMAX, Mitsubishi L200, Mercedes X Class, Renault Alaskan, Fiat Fullback, Mazda BT50 usw.

Die ideale, schnelle und kostengünstige Lösung für Festivals, Sport, Angeln, die Jagd und andere Events.

Auf Anfrage sind auch Sondergrößen erhältlich.

Kontaktieren Sie uns unter: info@silentengines.de